peb coaching

Das sagen unsere Teilnehmer zu peb!

Gerd Walber (HW-Elektrotechnik GmbH)

peb coaching

Führungskräftetraining

"Da geht was!"

Franziska Sommer und Maren Kettwig (HGON)

Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON)

Mentoringtraining

Wir haben innerhalb eines Mentoring-Programms im Natuschutz die Möglichkeit genutzt, unsere Mentoren mithilfe eines professionellen Trainings auf die Zeit mit ihren Mentees vorzubereiten. Das Training wurde von Vivian Melcher vom Unternehmen peb! durchgeführt. Von Anfang an war die Kommunikation mit peb! sehr angenehm und zuverlässig. Das Training dauerte einen Tag bzw. ca. 6 Stunden plus Pausen und regte vor allem das eigene Denken auf eine sehr angenehme Art und Weise an. Gezielte Fragen und Übungen (zu unserem Glück ohne Rollenspiele!) sowie die Erläuterung der eigenen Psychologie halfen sowohl den zukünftigen Mentoren als auch uns als Organisatoren, den Blick auf unser Mentoring-Programm zu erweitern. Vor allem wurde während des Trainings ein Bewusstsein für die eigenen Sicht- und Denkweise geschaffen und ein Verständnis für die Sicht- und Denkweisen anderer aufgebaut, was vor allem den Einstieg in die Beziehung zwischen Mentor und Mentee erleichtern sollte. Aus unserer Sicht ist so ein Training für jeden, der Teil eines Mentor-Mentee-Gefüge ist oder noch werden wird, sehr wertvoll und daher können wir ein solches Training nur weiterempfehlen!

Jan Kuntz (Equinox Healthcare GmbH)

peb coaching

Führungskräftetraining

"Mit ihrer liebenswürdigen Penetranz vermittelt peb! nicht nur diese Führungskompetenz anschaulich und verständlich!"